Home » Ausflug » Freitagsfüller #102

Freitagsfüller #102

freitagsfüller

1. In 12 Wochen ist Weihnachten – aber die Wünsche für Geschenke hab ich hier schon länger auf meine Liste.

2. Ich bin absolut kein Serienjunkie, weil ich mir lieber Filme angucke.

3.  Gestern bemerkte ich, dass es meinem Ohr besser geht aber dafür nun der Hals ganz schön weh tut.

4.  Die Nachbarn hier im Haus schleppen den Dreck immer von oben nach unten.

5.  Wenn ich Kürbisse sehe  ist mir das egal, ich mag sie nicht.

6.  Vom Palais Vest und vor allem dem Essen dort war ich relativ enttäuscht.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein heißes Bad und dann Film gucken und gemütlich Fon Due machen, morgen habe ich wie so ziemlich fast jeden Samstag einen Tag bei den Eltern geplant und Sonntag möchte ich einfach einen ruhigen machen!

Vielen Dank an Barbara

Ein paar Worte zum Palais Vest

Wir hatten uns entschieden, heute, an meinen freien Tag auch mal zum Palais zu fahren um dies endlich mal mit eigenen Augen zu sehen. Immerhin wurde nun lange von berichtet und die Meinungen gehen scheinbar weit auseinander. Das Palais ist ein Einkaufszentrum wie man es aus Oberhausen oder Essen u.a. kennt. Vor allem hier, wo doch eigentlich nichts mehr los ist, freut man sich über solch Möglichkeiten sehr. Auch wir wollen mal shoppen gehen oder / und einfach bummeln und durch die Geschäfte stöbern. Außerdem waren eh einige Besorgungen zu tätigen.

Von außen ist dies ein echt gut gelungenes Gebäude, es ist mächtig – soviel dazu. Innen drin ist es fürchterlich warm und die Auswahl der Geschäfte lässt zu wünschen übrig. C&A auf drei Etagen, wogegen Media Markt lediglich eine zur Verfügung hat. Auch sonstige Geschäfte, über die wir uns freuten wie zB Mister Lady war arg klein und echt ein Witz. Dementsprechend eine echt magere Auswahl im Laden. New Yorker oder sonstige Läden die uns interessierten waren erst gar nicht vorhanden.

Aber ein riesiger Kaufland… vielleicht falls man noch nen Sack Kartoffeln auf die Schnelle braucht?

Als es dann schließlich darum ging, den Magen zu füllen und wir in die billige Nachmache (zumindest kam es uns so vor) der Oase aus dem CentrO gingen, waren wir total negativ überrascht. Die Auswahl der Restaurants war wirklich mickrig, nicht einmal Mc Donalds oder Burger King oder gar ein deutscher Laden, nichts… Wir entschieden uns für Thai Curry Dehli, wir waren der Hoffnung dort mal was neues zu entdecken aber nein. Nachdem wir unheimlich lange warteten, bis wir bedient wurden, (wie waren die einzigen an Kundschaft) wählten wir einmal gebratenen Reis mit Hähnchenfleisch und Nudeln mit Gemüse und knusprigen Hähnchenfleisch. Was nicht dabei stand, dass das Fleisch vom Reisgericht in einer Marinade lag und bei meinem Gericht vergassen sie sogar das Gemüse… dazu schmeckten Nudeln sowie Reis matschig und wir gaben beide jeweils den halben Teller voll wieder zurück…

Das einzige was wirklich gefiel, man hat hier viel mehr Möglichkeiten sich hier und dort mal bequem irgendwo hinzusetzen, hat ein kostenloses Wlan Netz zur Verfügung (mieser Empfang) und kann sogar seine Handys überall aufladen (naja wer’s braucht…)

Endresultat: Wenn man nicht unbedingt essen will und mit der Geschäftsauswahl zufrieden ist – ganz okay, aber ich fahre lieber weiter und gehe ins Centro oder nach Essen.

About Yvi

neugierig, skeptisch, offen für neues im Leben, leseverliebt, schreibsüchtig, Kaffee Junkie, verrückt nach Sonnenaufgängen, sensibel, emotionsbündel

3 comments

  1. Schade dass du von dem Einkaufszentrum so enttäuscht warst, ich muss zugeben zuvor noch nichts davon gehört zu haben. xD‘ Hoffe du hattest ein schönes Wochenende und ich wünsche dir einen fabelhaften Sonntag. ♥

    • Ja naja kann man nichts machen, wir haben uns alle mehr drunter vorgestellt, auch anderen Bekannten gefällt es dort nicht. Wenigstens sind wir damit dann nicht alleine ☺
      Dankeschön, den wünsche ich dir auch ♥

  2. 1. Schon? Ich flipp aus. O.o
    2. Ich bin ein Serienjunkie und gugg trotzedem sau gern Filme. <3
    3. Gute Besserung.
    5. Ich mag die Halloween-Deko mit Kürbis etc. ^^
    6. Ich war von unserem All Inclusiv auf Mallorca sehr enttäuscht.
    7. Ein heißes Bad hätt ich auch mal wieder gern. Fon Due <3

Und was sagst du dazu?

%d Bloggern gefällt das: