Home » Bücher » Die Wunschliste

Die Wunschliste

die wunschlisteAutor : Jill Smolinski

Verlag : Knaur TB

Erscheinungsdatum : 1. Juni 2008

Seitenanzahl : 464 Seiten

ISBN : 978-3426637135

kaufen : Amazon

Inhalt (Quelle Amazon)

Küsse einen wildfremden Mann, sieh dir einen Sonnenaufgang an, verändere das Leben eines anderen Menschen – drei von zwanzig Aufgaben, die Marissa bis zu ihrem fünfundzwanzigsten Geburtstag erfüllen wollte. Doch sie wird diesen Geburtstag nicht mehr erleben … Als Marissa bei einem Autounfall ums Leben kommt, ist June, die Fahrerin des Wagens, voller Schuldgefühle. Erst als ihr Marissas Liste unerfüllter Herzenswünsche in die Hände fällt und sie diese zu ihren eigenen macht, sieht sie wieder Licht am Horizont. Ein fremder Mann zum Küssen ist auch schnell gefunden, und die Sonne geht schließlich jeden Tag auf – doch wie verändert man das Leben eines anderen? Während June noch grübelt und mit den ihr gestellten Aufgaben kämpft, verändert sich, zuerst kaum merklich, das ihre.

Das sagt der Inhalt des Buches. Ich dachte das hört sich doch mal nach was anderen an und besorgte mir das Buch.

Soweit lässt sich das Buch flüssig und durchgehend lesen. Jedoch fand ich keine fesselnden Stellen und so kam es kaum dazu das ich wirklich vertieft war. Ich empfand das Buch wirklich sehr durcheinander geschrieben, ich glaube man hätte sich die Kapitel dort sparen können, da diese für mich kaum Sinn machten.

Die Geschichte an sich finde ich allerdings gar nicht mal so schlecht. Es geht in erster Linie darum das June, welche sich für den Tod von Marissa verantwortlich fühlt eine Liste zu Ende bringt. Diese Liste wurde von Marissa erstellt, Dinge die sie noch bis zu ihren 25. Geburtstag erledigt haben will. Und der Tag naht. Wie sie die Dinge angeht sind zum Teil doch interessant, aber leider fehlt einfach dieser „Kick“ der einen an das Buch reißt.

Ich würde sagen, für zwischendurch lesen ist das Buch ganz gut geeignet, möchte man etwas anspruchvolles und wirklich bewegendes sollte man lieber weiter im Regal suchen.

3 owl

About Yvi

neugierig, skeptisch, offen für neues im Leben, leseverliebt, schreibsüchtig, Kaffee Junkie, verrückt nach Sonnenaufgängen, sensibel, emotionsbündel

Und was sagst du dazu?

%d Bloggern gefällt das: