Deine Seele in mir

deine seele in mirAutor : Susanna Ernst

Verlag : Knaur TB

Erscheinungsdatum : 3. Dezember 2012

Seitenanzahl : 480 Seiten

ISBN : 978-3426512609

kaufen : Amazon

Beim stöbern auf Amazon bin ich auf das Buch „Deine Seele in mir“ von der Autorin Susanna Ernst gestolpert. Eigentlich war das stolpern gar nicht so schlimm, denn mein stöbern bezweckte genau dies. Ich suchte nach einen Buch wo ich den Klappentext lese und direkt neugierig auf mehr werde.

Inhalt (Quelle Amazon)

Eine Liebe größer als das Leben Matt hat den gewaltsamen Tod seiner geliebten Amy nie verwunden. Nie mehr hat er seitdem einen anderen Menschen richtig nah an sich herangelassen. Doch als er viele Jahre nach Amys Tod auf die eigenwillige Julie trifft, ist er entgegen seiner Art sofort zutiefst berührt und fasziniert. Denn Julie erinnert ihn an Amy – so sehr, dass Matt langsam anfängt, an Wunder zu glauben

Zuerst kam das Buch auf meine Amazon Wunschliste. Ich glaube für ganze 2 oder 3 Tage *schmunzel … denn danach landete es bereits in meinen Warenkorb und fand bald zu mir nach Hause.

Ich habe gar nicht lange gebraucht oder hatte gar Probleme mich in den Buch hinein zu lesen. Es war auch irgendwie mal was anderes, da dies hauptsächlich aus Matt seiner Sicht erzählt wird, meist ist es doch eher andersrum?

Was mich an diesen Buch vor allem sehr faszinierte war die Charakterbeschreibung von Matt. Einfach toll, wie er mit den Menschen und deren Seelen umzugehen weiß, er ist unheimlich talentiert. Als er dann auf das Mädchen Julie stößt, in wessen Körper seine Freundin Amy „gefangen“ ist scheint seine Aufgaben zu beginnen. Er will Amy ins Leben zurück holen, denn kurz vor ihren Tod versprach sie ihn “ Ich werde immer bei dir bleiben “

In dem Buch geht es hauptsächlich um das Thema Wiedergeburt. Gibt es sowas ? Muss man daran glauben um an den Buch Gefallen zu finden ? Ich denke nicht das man das muss, aber meine Wenigkeit glaubt an eine Art Wiedergeburt durch die Seelen der Menschen. Ich habe immer daran geglaubt das unsere Seelen weiter leben und wenn sie in andere Körper leben ? Warum nicht ? Ich hatte unheimlich viel Spaß dieses Buch zu lesen und mich rein zu versetzen, mir meine Bilder zu malen und mir die wunderschönen Orte und Szenen vorzustellen. Bilder welche von der wirklich einzigen wahren Liebe erzählen.

Was in dem Buch auch nicht zu kurz kam, war die Spannung schlecht hin. Grade zum Ende hin war es wieder gefährlich spannend das sich meine Nächte weit raus zögerten und ich das Buch abends gar nicht weg legen mochte. Nun ja, ob diese Spannung nun ein Happy End oder nicht brachte mag ich nicht verraten – was ich jedoch verraten möchte – findet es herraus indem ihr das Buch selber lest, denn ich kann es jeden nur empfehlen !

Was ihr auf jeden Fall nicht vergessen solltet sind auch ein oder zwei Packungen Taschentücher ;) Denn das Buch ist immer wieder sehr bewegend geschrieben und solch Sensibelchen wie ich verlieren dann schon mal schneller ein oder zwei Tränchen…

5 owl wow

Und was sagst du dazu?