Home » Challenges » Motto Challenge 2017

Motto Challenge 2017

motto-challenge-17

Die Regeln

  • Es gibt jeden Monat ein Motto, zu dem ihr Bücher lesen sollt/könnt, vorzugsweise natürlich vom SuB
  • Rezensionen sind keine Pflicht!
  • Es gelten KEINE Mangas, Comics oder Koch-/Sachbücher (<- Änderung)
  • Änderung: Die Punkte werden nächstes Jahr individueller vergeben:
  • Bücher ab 100 bis 300 Seiten/Hörbücher bis 480 Min: 1 Punkt
  • Bücher ab 301 bis 600 Seiten/Hörbücher bis 900 Min: 2 Punkte
  • Bücher ab 601 Seiten/Hörbücher ab 901 Min: 3 Punkte

Motto für Januar

Der Winter naht … Ja, es wird kalt, die Wintermonate stehen bevor und deshalb gelten im Januar Bücher, die im Winter spielen, ein größtenteils weißes oder winterliches Cover haben, oder sich im Titel ein Wort befindet, das  zum Winter passt. Ihr habt also eine recht breit gefächerte Auswahl.

  1. Blackwell – Kein Wintermärchen (Josie Charles) 416 Seiten – 2 Punkte
  2. Riley – Das Mädchen im Licht (Alyson Noël) 192 Seiten – 1 Punkt
  3. Dark Smile – Lächle, Mona Lisa (Kim Nina Ocker) 558 Seiten – 2 Punkte
  4. Riley – Im Schein der Finsternis (Alyson Noël) 224 Seiten – 1 Punkt

Motto für Februar

Farbenfroh … Passend zum Fasching, der sich ja grad noch so in den Februar quetscht, zählen BUNTE Titelschriften. D. h. wenn der Titel oder der Name des Autors auf dem Cover in Farbe geschrieben ist. Es zählen alle Farben außer schwarz und weiß!

  1. Sixteen Moons – eine unsterbliche Liebe (Kami Garcia) 560 Seiten – 2 Punkte
  2. After truth (Anna Todd) 768 Seiten – 3 Punkte

Motto für März

St. Patricks Day  Im März ist ja der St. Patricks Day, der vor allem in Irland groß gefeiert wird. Deswegen gelten im März Bücher, deren Geschichten in Irland spielen oder die vonirischen Autoren geschrieben wurden.
ABER! Da das höchst selten ist – zumindest bei mir – weite ich das ganze noch auf Großbritannien aus. Ich denke, sonst werden wir alle kaum was finden ;)
Zusätzlich gilt noch, wenn das Cover hauptsächlich in grüner Farbe gehalten ist – denn zum St. Patricks Day gehört diese Farbe auf jeden Fall dazu!

  1. City of Bones – Chroniken der Unterwelt (Cassandra Clare) 504 Seiten – 2 Punkte
  2. Dornröschenschlaf – Alison Gaylin (464 Seiten) – 2 Punkte

Motto für April

Querbeet … Der Frühling naht! Und darum werden wir im April querbeet lesen ;)
Jedes Buch zählt, dass zu einem anderen Verlag gehört – d. h. eure Motto-Bücher-Liste darf also am Ende nur aus Büchern von unterschiedlichen Verlagen bestehen.
Zu einer Verlagsgruppe dürfen sie natürlich gehörten. „Eichborn“ gehört ja z. B. zum Lübbe Verlag, würde aber extra gezählt werden.
Entscheidend ist, was auf dem Cover steht!
Selfpublisher sind außen vor, die dürft ihr alle dazu zählen ;)

  1. Soul Screamers – Mit ganzer Seele (Rachel Vincent) 304 Seiten – 2 Punkte
  2. Bezwungen (Teri Terry) 376 Seiten – 2 Punkte
  3. Lions – Hitze der Nacht (G. A. Aiken) 464 Seiten – 2 Punkte

Motto für Mai

Herzklopfen … Wonnemonat Mai :D  Es zählen in diesem Monat also Bücher, in denen eine Liebesgeschichte eine wichtige Rolle spielt. Es darf auch Fantasy sein, oder mit Krimi/Thriller Elementen etc., aber die Liebesgeschichte darin muss auf jeden Fall im Vordergrund stehen!

%d Bloggern gefällt das: