Home » Blogparade » #Blogparade Film : Gut – besser – am besten

#Blogparade Film : Gut – besser – am besten

Schon mal was vom Blogger Forum gehört ? Ich habe mich dort in eine Blogparade eingetragen, ich mag Blogparaden und Thema Film passt einfach. Also mag Yvi natürlich mitmachen :)

blogger-forumCOM_blogparade3

Bereits am 03. Oktober 2013 war es soweit, und Tag 1 stand in den Startlöchern. Heute schaff ich es dann auch mal meinen Senf dazu abzugeben.

Ich nehme mir nun mal die Beispielfragen vor …

Was sind deine persönlichen Lieblingsfilme?

Obwohl mich wahrscheinlich einige dafür steinigen würden, ich stehe total auf Twilight. Ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher, welchen der Teile mein absoluter Favorit ist. Aber auf keinen Fall der letzte. Fand ihn langweilig. Ich tendiere eher zum 3. und auch den 4. Teil etwas. Nach Twilight schaue ich auch Avatar unheimlich gerne – Ja ich mag Fantasy ( aber nicht nur ) und ich finde die Geschichte irgendwie auch etwas schön.
Spiderman mag ich natürlich ebenfalls – den 1. sowie auch den 2. Teil. Auf mysteriöser Weise ist nur der 2. Teil verschwunden, aber für mich kein Weltdrama.
MIB ist kult und coo. Mein Favorit davon auf jeden Fall der 3. Teil und einfach genial.
Zu meinen liebsten Filmen lass ich auch Stirb langsam gelten. Ich glaube der 4. sowie der 5. Teil sind meine liebsten davon. Der 4. vor allem weil ich da tatsächlich zum letzten mal im Kino war. *seufz

20131005_155905

Welche Filme hast du schon hundert Mal gesehen?

uff …. nun muss ich echt nachdenken … Nein, ich habe Twilight nicht hundert Mal gesehen, vielleicht 87 Mal – aber es gibt bestimmt etwas, was ich öfters gesehen habe. Ich würde nun spontan auf From dusk till Dawn tippen. Als der damals raus kam war das ja sowas von kult und cool sowieso und hatte ihn damals glaube ich in der Videothek auf VHS gekauft. Später bzw auch heute noch kommt der ständig im TV und man guckt ihn irgendwie automatisch weiter wenn man ihn beim zappen erwischt. Es ist noch gar nicht so lange her, da hab ich ihn im TV gesehen.

Vor noch kürzerer Zeit und bestimmt schon tausend malgesehen ist Forrest Gump mit Tom Hanks. Wer kennt diesen Film nicht ? *bestes Film Zitat* – „Mama sagt immer , dumm ist der, der dummes tut.“ Ich finde Mama hat Recht !

Welche Streifen könntest du immer wieder sehen?

Darf ich zwei nennen ? Eigentlich könnte ich viel viel mehr nennen. Ich sage nun ganz klar und spontan – Stirb langsam und zwar alle Teile. Bruce Willis ist meiner Meinung einfach einer der besten und er macht solch geniale Filme. Das gleiche gilt für MIB und Will Smith. Keine Ahnung was man gucken soll ?
MIB passt immer.
MIB erst geguckt oder nicht vorhanden ? Dann sage ich The Transporter mit Jason Statham. Hammer Film und vor allem hammer Typ ♥

Wer sind deine Lieblings Schauspieler ?

Wie das ♥ wohl unschwer zu erkennen lässt …. auf jeden Fall Jason Statham !
Platz 2 bekommt von mir Robert Pattinson – warum wohl ? *hust* – und nein, ich bin nicht verliebt oder so ^.^
Und auf Platz 3 darf spontan Jim Carry ! Er spielt die besten Komödien und da hat man wirklich immer was zu lachen !

Was gehört beim Filme gucken an Naschkram dazu ?

Ganz klar – Popcorn oder Chips – am besten noch Nachos und am liebsten natürlich mit Käse Dip ! *yummy*

Evtl gehen auch Gummibärchen ( obwohl ich lieber Saftbären mag ) oooooder alternativ auch Schoko. Muss aber nicht sein, zu schnell leer *grins

Wie sieht es denn mit Euch aus ?

Lieblingsfilm ? Liebsten Charakter ? Erzählt mal – bin neugierig :))

About Yvi

neugierig, skeptisch, offen für neues im Leben, leseverliebt, schreibsüchtig, Kaffee Junkie, verrückt nach Sonnenaufgängen, sensibel, emotionsbündel

14 comments

  1. Du schreibst Schauspieler statt Charaktere, bei den lieblings-charakteren :D

    Aber was ich wirklich interessant finde: im dritten twilight passiert ja nichts: was findest du daran so toll?
    oder hab ich den film einfach nur nicht verstanden Oo

    • o.O jetzt wo du es sagst *am Kopf klatsch … na gut, dann sind es heute Schauspieler ( man sollte auch vorher den Kopf leeren ) :D
      aber danke für den Hinweis

      Ja ich sage mal so … ich mag von allen Teilen in den Filmen die Geschichte und die Handlung allgemein aus dem 3. am meisten. Ich war vor allem so gespannt auf Teil 4.2 und hab mich echt gelangweilt.
      Auch Teil 2 ist nicht unbedingt DER Knaller ( was im Buch meiner Meinung nach komplett anders ist – da ist der 3. echt öde )
      Teil 1 find ich ist eher mehr ne Einleitung …. also toppt Teil 3 und auch 4.1
      *hoff war nu nicht zu verwirrend ….

      und ich änder das oben mal ab …. nu sind es Schauspieler :))

      • Twilight absolut genial…Harry Potter filme waren alle absolut top…und wenn ein vin diesel an meiner Tür klopfen würde wäre mein mann vergessen ♥ Transporter Schauspieler geil….und Fast & Furius teile sind hier auch gern gesehen….von den alten Schauspielern Silvester Stalone & Jan claude van dame hammer in meinen Augen. … (falls ich sie falsch geschrieben hab sorry) ;)

        • Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich nicht einen einzigen Harry Potter Teil gesehen habe und mein Mann weigert sich total -_-
          Aber für Jason Statham und auch Vin Diesel würd ich ihn alles gucken lassen was er mag und mit denen erst mal einen trinken gehen *lach … hammer Typen einfach – ja ja träumen darf man ja, oder ?
          Van Damme mag ich ehrlich gesagt absolut nicht – Stalone kann man gelten lassen :)

      • :)

        ich bin mit den büchern noch gar nicht durch :D bin immer noch irgendwo im ersten :3

        • Oh na dann mal weiter lesen. Sie ziehen sich, das stimmt wohl. Hab bereits den 3. Teil gelesen, mich graut der 4. nur etwas wegen der Seitenanzahl :)

  2. Heij du hast meinen Post: DIY-Blumekranz kommentiert, also wenn du willst kannst du mir gerne eine Mail schicken dann kann ich dir auch gerne einen Blumekranz gegen Materialkosten und eine kleine Aufwandsentschädigung machen :)

  3. Die Twilightfilme finde ich persönlich ganz schauderhaft im Gegensatz zu den Büchern. Wobei für mich auch Band 4 nicht existiert, er hat die ganze Serie in meinen Augen massiv ruiniert.
    MIB finde ich auch ziemlich cool. Würde aber keinen davon als direkten Lieblingsfilm sehen, aber hin und wieder kann man sie gucken – besonders Mops Frank ist einfach geil!
    Ich steh total auf Harry Potter, Herr der Ringe, Hobbit und so. Mein absoluter All-Time-Lieblingsfilm ist und bleibt aber das letzte Einhorn und diverse Astrid Lindgren-Filme ;)

    • Das letzte Einhorn ist auch einfach ein genialer Film – das stimmt ! Wollt ihn mir schon lang mal auf DVD zulegen – genau wie König der Löwen.
      Das sind noch so die VHS Zeiten :)
      Ich merke schon, ich muss mir unbedingt mal Harry Potter ansehen – habs total verpasst :/

  4. Harry Potter ist garnicht so meins…Ich bin mehr der Action und Komödien Typ…Aber so zauber gedöns? Neeeeee…Muss nicht sein…..

    • Ach ich finde man kann sich das zumindest mal angucken und DANN endgültig entscheiden ob man ihn mag oder nicht.
      Ich hab auch immer gesagt ich mag keine Action Filme und wenn ich nu mal meine Fav’s angucke … ;))

  5. Deine Auswahl besteht ja auch aus totalen Klassikern :)
    Til Schweiger ist genial, aber irgendwo ists auch immer eher das selbe.
    Bald kommt auch der zweite Avatar-Film raus :) Bin schon gespannt, wie der so wird!

    • Ein zweiter Avatar ? Echt ? Wann ? boaaaah und ich muss wieder warten bis ich ihn auf DVD bekomm … Oder aber ich krieg ne Premiere und schaff es mal wieder ins Kino … obwohl – da wird es dann bestimmt ganz ganz voll sein.
      Bin wirklich gespannt wie der sein wird !

Und was sagst du dazu?

%d Bloggern gefällt das: