Home » Blogparade » #Blogparade Film – Gezeichnet

#Blogparade Film – Gezeichnet

Momentan wird es rar hier (Ich sag ja – Sommerloch), aber ich will mich nun endlich mal auf meinen Hintern setzen und den Beitrag zum 21. Thema der Film Blogparade aus dem Blogger Forum machen. Wird ja auch Zeit.

Ich hab letztens schon überlegt, als ich das aktuelle Thema „Gezeichnet“ gelesen habe, was ich dazu schreiben könnte. Sprich, alleine Animations Filme. Anfang Juni hatten wir ja bereits Kinder Filme diesbezüglich. Hier erwähnte ich ja bereits eine kleine Meinung zum Thema Animation.

Schaust du auch heute noch Jugend- und Animationsfilme?

Jein … ich sag mal so diverse wie Ice Age, Findet Nemo, große Haie kleine Fische, usw kann ich mir mal angucken – muss ich aber nicht. Aber alte Disney Filme bin ich immer wieder dabei! Diese ganzen neuen kommen irgendwie nicht bei mir an.

Und genau darauf beschränken wir uns heute.  Ich möchte mich auch bei diesen Thema wieder an die  Orientierungsfragen halten. Bin zur Zeit so unkreativ. ☺

Stehst du auf Animations- oder Zeichentrickfilme?

Also würde ich hier nun nein oder ja sagen, wäre es gelogen. Ich sag mal so, es sind nicht meine Lieblingsfilme aber es gibt durchaus welche, die ich sehr gerne gucke. Ob mehr Zeichentrick oder mehr Animation ist hier schwer zu sagen. Es gibt aus beiden Ecken den einen oder anderen Film die ich gerne sehe und mag. Ich könnte hier nun auch keine Liste führen welche Kategorie am Ende führt denn ich habe ehrlich gesagt nicht mehr alle im Kopf und es kommt ja immer mal wieder was neues dazu. Was ich allerdings fest sagen kann – die neuen Kinderhelden mag ich nicht, früher waren es Helden aus der Disney Zeit, Mickey Maus, Bugs Bunny, Tweetie und auch Barbie und heute sind es so Matschköpfe wie Dora und Co… Geht gar nicht.

Oder findest du das ist nur etwas für Kinder?

Nein, ganz und gar nicht. Ich denke es gibt mit Sicherheit auch Filme die mehr für Kinder sind aber auch andersrum gibt es welche wo ich nur den Kopf schütteln kann wenn ich die Altersfreigabe lese. Da denke ich zB – schön und gut, aber das ist doch eher was für Erwachsene / Jugendliche. Obwohl ich da eh so ne spezielle Meinung zum Thema Kinder und Fernsehen habe. Ich finde es gibt viel zu viele Kinderfilme denn ein Kind braucht nicht so viel Fernseh gucken. Natürlich liegt das an den Eltern aber ich frage mich irgendwo – warum gibt es Kinder die so viel gucken? Aber gut, ich glaube das geht etwas am Thema vorbei.

Was sind deine Lieblinge aus den letzten Jahren?

Jetzt musste ich doch tatsächlich erst mal googeln. Ich sag ja, was Animations Filme angeht bin ich nicht ganz up to date aber dann kam es … jaaa der war geil und jaaa den willst mal wieder sehen…

Ganz oben auf meine Top5 steht ganz klar: Findet Nemo

nemo

Bild Quelle:  Outnow.ch

Ich glaube das war auch der erste richtige Animations Film, den ich je gesehen habe. Jaqueline hatte damals übrigens echt Angst vor dem Film. So viel dazu ;)

Ich hab mich damals total in Dora verliebt und als wir dann zum Schwangerschafts Gymnastik Kurs waren und ich ein Kissen brauchte, hab ich mir ein Dora Kissen gekauft. Das Kissen hat ewig gehalten, gut später hatte sie keine Flossen mehr und es war schon mega verwaschen, aber ich hab es geliebt. Das ist dann einer der Filme, die ich heute noch gerne gucke.

alvinAuf meinen Platz 2 steht dann Alvin & die Chipmunks. Ich liebe diesen Film total und ich liebe Alvin. ♥ Ich finde die Chipmunks einfach herrlich. Allerdings, was die Lieder angeht, ich mag sie im Film – aber nicht im Radio oder sonstiges.

Als wir 2010 in Essen auf Lichterwochen waren und ich Alvin da stehen sah, was eigentlich für die Kinder bedacht war, rannte ich sofort hin und wollte ein Foto haben. Ich hab den ganzen Tag gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd.

Und seitdem sind die Chipmunks noch ein kleines Stück tiefer in mein Herz gerutscht.

 

Platz 3  gehört dann Ice Age. Immer wieder zum Lachen der Film. Das ist dann u.a. auch ein Film, den meine Kids mögen und wo ich sage – ja, das ist okay.

Platz 4 bekommt Große Haie kleine Fische, der Film ist nichts besonderes aber dennoch ganz gut und lustig.

Platz 5 gebe ich an Shrek. Das lieber grüne hässliche Monster oder wie war das? Ehrlich gesagt kann ich mich nur noch wage an den Film erinnern, ist wirklich schon ewig her das ich den gesehen habe.

 

Welche Animationsfilme sind auch für Erwachsene geeignet oder kennst du vielleicht sogar welche, die nur für Erwachsene gedacht sind?

Hier muss ich ehrlich gesagt passen, nein, welche direkt nur für Erwachsene geeignet sind, kenne ich nicht. Ich würde allerdings sagen, so Filme wie Batman und Co sind dann eher was für die älteren Teenies so ab 14 – 15 rum. Aber heute sind die Kids ja eh aus nen ganz anderen Holz, als wir damals. Aber direkt nur für Erwachsene, was ja in dem Fall theoretisch ab 18 wäre, kenne ich nicht.

About Yvi

neugierig, skeptisch, offen für neues im Leben, leseverliebt, schreibsüchtig, Kaffee Junkie, verrückt nach Sonnenaufgängen, sensibel, emotionsbündel

4 comments

  1. Es gibt viele gute kurze Animationfilme auf YT die sehr gut und tiefgründig sind und daher meiner Meinung nach eher was für Erwachsene sind.
    Ich mag eigentlich auch alle Animationsfilme von Disney sehr gerne, aber auch die alten Filme sind toll. Kann mich da irgendwie echt schnell begeistern. *hehe*

    PS.: Das Foto von dir und Alvin ist supersüß! <3

    • Echt? Wusste das gar nicht. Vielleicht auch weil ich so bisher wenig Interesse dran hatte und da so gar nicht nach geguckt hab. Man guckt ja was es neues gibt und da sieht man eigentlich Animation meistens für Kinder

      Danke :)) Ich bin da auch ausgerastet wie ein kleines Kind „Ohhhh ich will ein Foto mit Alvin“ Mein Mann hat sich kaputt gelacht

  2. Neeeeemoooooo <3
    Schönes Foto, mit Alvin! :)
    Ich mag Zeichentrick und Animationsfilme echt gern. Besonders Disney und Pixar und alte Sachen. Anja und die zwölf Monate zum Beispiel. Aber auch neues, z.B. finde ich Die Monster Uni super cool. :D

  3. Danke :)
    Die Filme hab ich alle gar nicht gesehen ^-^

Und was sagst du dazu?

%d Bloggern gefällt das: