#Blogparade Film – Filmmusik

Nun sind wir schon beim 20. Thema der Blogparade Film aus dem Blogger Forum angelangt. Huh … ein für mich schwieriges Thema aber dennoch möchte ich es versuchen. filmmusik

Die Orientierungsfragen sind diesmal allerdings nichts für mich. Also versuche ich mal selber was auf die Beine zu stellen. ☺

Ist mir Filmmusik wichtig?

Ich sag mal so, in der Regel schon, ja. Aber nicht unbedingt. Es gibt Filmmusik, wo ich sage die mag ich aber meist vergesse ich sie wieder ratz fatz, da es mir hier wirklich mehr um den Film selber geht.

Wenn ich mir einen neuen Film angucken möchte oder von einen erfahre, gucke ich mir in der Regel die Trailer an. Diese sind oft für mich ausschlaggebend. Aber nicht immer. Oft lag es auch schon an der Musik darin, wo ich erst Recht Lust bekam, den Film jetzt  zu sehen. zB Fast & Furious – ich liebe die Musik dazu! Oder vom König der Löwen von Elton John … einfach toll. Wenn ich die dazugehörige Musik dann einfach mag, dann kommt irgendwas, was mich fast kribbelig macht.

Ich denke auf jeden Fall, das die Filmmusik, egal bei welchen Film, einfach passen muss. Stellt euch mal vor ihr guckt den Film Stirb langsam und hört in diesen Film Musik von Andrea Berg, Helene Fischer oder gar die Prinzen! Habt ihr dann noch Lust auf den Film oder sucht ihr doch lieber einen anderen?

Ich finde es aber auch nicht schlimm, wenn gar keine Musik dabei ist. Kurzer Vorspann und los geht’s…

Ich habe nun wirklich keine Favoriten oder sowas, kann auch nicht sagen welcher mir nicht gefallen hat. Meistens kenne ich nicht mal den Sänger oder den Titel. Kommt drauf an, ob es was bekanntes ist, aber was Musik angeht bin ich eh nicht mehr unbedingt up to date.

Was ich aber sagen kann, den Titelsong zur Serie Gute Zeiten Schlechte Zeiten finde ich mega öde! Da haben sie sich ja nun was neues einfallen lassen, Glashaus darf nun singen. Hmm, war wohl eher ein Griff ins Klo würde ich sagen oder ich muss mich noch dran gewöhnen.

One Reply to “#Blogparade Film – Filmmusik”

  1. Mir ist Filmmusik wichtig. Ohne Musik und Töne ist ein Film einfach nicht das was es sein soll. ^^ Hans Zimmer macht tolle Musik! <3

Und was sagst du dazu?