Home » Blogparade » #Blogparade Film – Etwas zum Lachen gefällig

#Blogparade Film – Etwas zum Lachen gefällig

Direkt hinterher noch mein Beitrag zum schon 25. Thema der Blogparade aus dem Blogger Forum. Hab ja nun auch einiges aufzuholen.

Thema 24 lass ich nun mal direkt aus, ist einfach nicht meins, sorry. (Behind the Scenes)

Wahrscheinlich wird dies allerdings auch ein ziemlich kurzer Beitrag von mir, was Parodien angeht, fällt es mir schon sehr schwer. Auch Komödien, gut, ab und an gucke ich die auch mal ganz gerne aber aktuell ist dies gar nicht meins.

Kommen wir zu den Orientierungsfragen:

Findest du Parodien lustig oder treffen sie nicht deinen Geschmack?

Hmm was ist daran lustig? Übertrieben komisch, man kann schon mal schmunzeln bei der einen oder anderen Szene aber wirklich lustig ist das doch wohl dann eher gar nicht. Ich glaube die einzige Ausnahme hier bekommt für mich Jim Carrey, aber nicht weil es unbedingt lustig ist, sondern weil ich ihn einfach als Schauspieler mag.

Mein Geschmack bei Filmen geht dann doch wohl eher in eine komplett andere Richtung.

Beste/Schlechteste Parodie?

Nun musste ich doch erst mal im Netz gucken, die besten Parodien. Ob davon was gut oder schlecht ist, das lassen wir mal bitte im Raum stehen. Wie gesagt, ist nicht unbedingt meine Welt.

Ich habe mir nun davon allerdings mal fünf raus gesucht, wozu ich dann doch was schreiben mag.

Der Schuh des Manitu – fanden wir damals ganz lustig, ja, aber ich finde dieser hat auch noch nicht dieses übertrieben dämliche an sich. Aber trotzdem ist das nun kein Film, den ich mir unbedingt nochmal angucken muss.

Scary Movie – naja … übertrieben komisch das er schon wieder scheiße ist? Aber mehrmals geguckt haben wir ihn trotzdem. Ich denke wenn er nun aktuell im Fernseh laufen würde und ich nichts anderes zu tun hab (was dann wohl eher unwahrscheinlich ist) würde ich ihn mir auch nebenbei ansehen. Aber freiwillig muss ich das nicht nochmal haben. Vielleicht fehlt mir da auch einfach der Humor. Keine Ahnung.

Police Academy – Ich wusste gar nicht das dies auch eine Parodie ist. Ja, ich fand den ganz okay, kann man sich mal angucken. Aber – trotzdem keiner meiner Lieblingsfilme.

7 Zwerge – Männer allein im Wald – Oh Gott, hab ich eigentlich gar nicht komplett gesehen. Männe wollt den Film haben, fand den auch urkomisch und ich hab schon nach zehn Minuten eine für mich sinnvollere Beschäftigung gefunden. Also – einfach nur schlecht!

Nicht noch ein Teenie Film – Den hab ich allerdings wirklich öfters gesehen. Damals fand ich den noch echt gut, mittlerweile – mir reicht der Trailer um zu sagen – lass mich bloß damit in Ruhe. Man ändert halt auch mal seinen Geschmack :)

So, das waren nun auch zwei der fünf Orientierungsfragen. Zu den anderen kann ich nicht wirklich was schreiben. Ich hab mein Bestes gegeben aber ehrlich gesagt ist das Thema an meinen Geschmack komplett vorbei. Meinetwegen muss es sowas nicht geben. Nicht das ich keine Komödien mag, aber halt einfach lustige, was zum schmunzeln und nicht irgendwas übertrieben Komisches wo man Ausschnitte einem vollen Klo’s sieht oder wie jemanden übertrieben der Sabber Schleim ausläuft. Sowas ist nicht komisch das ist einfach abartig.

 

About Yvi

neugierig, skeptisch, offen für neues im Leben, leseverliebt, schreibsüchtig, Kaffee Junkie, verrückt nach Sonnenaufgängen, sensibel, emotionsbündel

3 comments

  1. Also Jim Carrey finde ich an sich gut, aber manchmal tuts mir irgendwie weh, seine Filme anzuschauen :D Von Deiner Liste finde ich jetzt auch Scary Movie am besten, die anderen sprechen mich nicht so an.

    Nachdem ich jetzt selber dazu geschrieben und auch andere Beiträge gelesen habe, denke ich, Parodien sind wohl einfach nichts für die breite Masse :D

    Cooler Blog übrigens, hat ein Like bekommen :D Würde mich freuen, wenn Du auch mal bei mir vorbei schaust :D

    Viele Grüße!

    • Ja was an Jim Carrey halt oft nervt, das es so übertrieben sein muss :/
      Ich musste aber auch erst mal nach Filmen googeln, ich guck sowas eigentlich so gar nicht mehr, nur wenn absolut nichts anderes da ist – und ähm, zur Not hilft immer nen DVD xD

      Und danke für dein Like :)

      LG,

  2. Ich mag Parodien nicht so besonders. Mal kann man sich das zwar anschauen. Aber so wirklich dolle finde ich es nicht. Was ich gut fand war Schuh des Manitu und der erste Teil von Scary Movie. Alles was danach kam… naja… xD

Und was sagst du dazu?

%d Bloggern gefällt das: