Home » Blogparade » #Blogparade Damals und Heute – Filme und Serien

#Blogparade Damals und Heute – Filme und Serien

Ist es schon wieder ein Monat her? Scheint so, denn es ist nun Zeit für den nächsten Beitrag aus der Blogparade Damals und Heute, welche sich mit dem Thema Kindheit beschäftigt. Wenn ihr auch mitmachen möchtet, dann schaut doch einfach mal bei Pitmini vorbei.

damalsheuteIm letzten Beitrag ging es um die Erinnerungsstücke, wovon ich allerdings außer Fotos nicht mehr viel habe. Diesmal hüpft jedoch sofort mein Herz. Wir schreiben über Filme & Serien aus unserer Kindheit.

Nun gut, ich gehöre wohl zu den wenigen, die als Kind wirklich kaum bis wenig vor dem Fernseher saßen. Wenn, dann war dies tatsächlich eine Ausnahme und somit nicht wirklich erwähnenswert. Man hat manches halt geguckt weil es ganz toll war, aber das war es auch schon. Ich war dann eher von der Sorte geschaffen die mehr mit Freunden draußen war oder aber mit ihren Puppen gespielt hat.

Und dann war es soweit … Ich entdeckte die Disney Filme! Da ich zugegebener Weise eine verwöhnte kleine Rotzgöre war und alles bekam was ich wollte, hatte ich von diesen nicht grade wenig. Arielle die Meerjungfrau, Cab & Capper, die Schöne und das Biest, Bernhard & Bianca, Elliot das Schmunzelmonster, Aladin, Dornröschen und wie sie nicht alle hießen… Ich habe sie geliebt und vergöttert!

Mein absoluter Favorit war jedoch und ist es immer noch von diesen Filmen der König der Löwen. Man ich hab dabei immer geheult wie ein Schlosshund. Einfach schön der Film. Natürlich habe ich diesen Film nicht mehr – ist allerdings in Planung. Er ist einfach in Vergessenheit geraten das ich ihn holen wollte. (Das kommt davon wenn man immer zu viel haben will) Ich kann einfach nicht sagen, nur weil ich nun 20 Jahre älter bin, das ich diese Filme nicht mehr mag. „Normale“ Kinderfilme wie Benjamin Blümchen usw sind nun nichts mehr für mich. Aber ich finde die Filme von Disney (wie sie früher waren) sind einfach was besonderes. Nur diese neuen, die mag ich nicht unbedingt. Bin da halt ein Kind von alter Schule.

Wenn ich mir alleine dieses Video anschaue dann hüpft mein Herz und ich habe direkt Lust mir den Film anzusehen.

Auch das Musical vom König der Löwen würde mich unheimlich interessieren. Auch wenn ich wahrscheinlich heulen würde. xD

About Yvi

neugierig, skeptisch, offen für neues im Leben, leseverliebt, schreibsüchtig, Kaffee Junkie, verrückt nach Sonnenaufgängen, sensibel, emotionsbündel

4 comments

  1. Der König der Löwen ist wahrscheinlich DER Disney-Klassiker schlechthin und ich find ich auch toll. Trotzdem muss ich sagen, dass ich einige Filme (Bernard & Bianca, Dschungelbuch, Arielle) irgendwie schöner und toller finde als den König der Löwen. Aber das ist ja Meckern auf hohem Niveau ;)
    Das Musical dazu ist übrigens auch super, das kann ich wirklich empfehlen!

    • Wir mussten nun erst mal den Film holen, war nun so scharf drauf xD
      Ja da gibt es ja für jeden dann seine eigene Top Liste der Disney Klassiker.
      Ich finde es nur so schade das die heute einfach den früheren Charakter verloren haben und alle animiert sind. Mochte da die alten Zeichentrickfilme lieber.
      Mal schauen, vielleicht lass ich mir mal ne Karte dies Jahr zum Geburtstag schenken, wollt ja dies Jahr eh mal ein paar Ausflüge und Besuche machen :)

  2. Ja ich mag die alten Zeichentrickfilme auch lieber, wobei ich zum Beispiel „Rapunzel – Neu verföhnt“ auch sehr schön fand, da war ich auch sehr überrascht, dass mir der Film so gut gefallen hat.

    Du darfst dir das „Draußen vor dem Fenster“-Projekt gerne „abgucken“, würde ich sogar sehr interessant finden, den Verlauf der Jahreszeiten auch bei jemand anders zu beobachten!

    • Ich hab von den neueren kaum welche gesehen. Höchstens mal wenn meine Tochter Filme geguckt hatte, hab ich was mitbekommen.
      Außer Nemo, das war einer der wenigen die ich gerne gucken mag. Könnt ich übrigens auch mal wieder sehen :)

      Super, hab mir das direkt notiert das ich es nicht wieder vergesse. Fange dann ab März mit an :)
      Muss mir dann noch eine Stelle raus suchen, die regelmäßig geknippst werden kann.

Und was sagst du dazu?

%d Bloggern gefällt das: