Home » Rezepte » Bauerntopf

Bauerntopf

Es ist ja nun schon länger her, dass ich hier mal ein Rezept gepostet hab. Irgendwie kam ich auch nie dazu oder hatte es vergessen, oder ka …

Vor wenigen Tagen hatte ich mich spontan entschieden, einen Bauerntopf zu machen. Ich liebe Bauerntopf und nun ja, einfach mal machen und was soll ich sagen? Er war sehr gelungen, schmeckte super und wird wiederholt.

Zutaten für ca 4 Portionen:

  • 1EL Öl
  • 500g Hackfleisch
  • 500g Kartoffeln
  • 250g Paprika
  • 2EL Tomatenmark
  • 300ml Gemüsebrühe (zubereitet)
  • Salz, Pfeffer, Paprika scharf
  • weitere Gewürze nach Bedarf (Thymian, Pizza Gewürz, Bohnenkraut, …)

Kartoffel, Paprika in Würfel schneiden.
Öl in Pfanne erhitzen und Hackfleisch darin krümelig anbraten.

Kartoffeln und Paprika dazu und kurz mit anbraten.
Mit Tomatenmark und Gemüsebrühe ablöschen.

Alles zugedeckt ca 40 min köcheln lassen.
Mit Gewürzen zum Schluss nochmal abschmecken.

DSC_0581

About Yvi

neugierig, skeptisch, offen für neues im Leben, leseverliebt, schreibsüchtig, Kaffee Junkie, verrückt nach Sonnenaufgängen, sensibel, emotionsbündel

One comment

Und was sagst du dazu?

%d Bloggern gefällt das: