Home » Rezepte » Barbecue Pizza

Barbecue Pizza

Hallöle

Hab mal wieder was neues im Gepäck. Lang hab ich dies nun vor mir her geschoben, aber heute sollte es endlich soweit sein und es hieß … Ofen auf und Pizza rein!

Natürlich keine normale Pizza, denn das wäre ja langweilig gewesen. Gut, ich lief der Hoffnung das dies dann an mir alleine hängen bleibt… Barbecue ist ja eigentlich gar nicht so Männe sein Ding aber nein, auch er war heute zu begeistern. Allerdings hab ich mal wieder beim einkaufen nicht aufgepasst und falsche Zutaten für den Teig geholt – also wurde zu Fertigteig gegriffen. (Nur als kleine Alternativ Möglichkeit)

Hier verrate ich euch trotzdem das komplette Rezept:

Für ein Blech:

Für den Teig:
  • 400 g Mehl
  • 250 ml lauwarmes Wasser
  • ½ Pck. frische Hefe
  • Salz
  • 1 Schuss Öl
Für den Belag
  • 500 g Hackfleisch
  • 1 Pck. Bacon
  • 2 Pck. Mozzarella
  • 1 Zwiebel
  • Barbecuesauce

Aus dem Mehl, Hefe, Salz und Öl einen Hefeteig herstellen. Dieser sollte nicht kleben, wenn er klebt bitte noch etwas Mehl zugeben. Den Teig abgedeckt im warmen Ofen mindestens eine halbe Stunde aufgehen lassen.

Nun das Hackfleisch anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen. Die Zwiebel schälen und in hauchdünne Scheiben schneiden. Den Mozzarella ebenfalls in Scheiben schneiden. Den Bacon in Streifen schneiden.

Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und ausrollen. Mit Barbecuesauce bestreichen. Darauf nun das Hackfleisch, die Zwiebeln, den Bacon und die Mozzarella verteilen.

Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad eine halbe Stunde backen.

Sofort servieren und schmecken lassen.

barbcue pizza

About Yvi

neugierig, skeptisch, offen für neues im Leben, leseverliebt, schreibsüchtig, Kaffee Junkie, verrückt nach Sonnenaufgängen, sensibel, emotionsbündel

4 comments

  1. Hört sich ja lecker an. Werde ich demnächst mal ausprobieren. Danke. :)

  2. Oh eine leckere Idee, das werde ich mir merken. :3

  3. Kann ich auch wirklich empfehlen, ist einfach mal was anderes und schmeckt richtig gut!

  4. OMG da bekomm ich grad wieder sowas von Kohldampf!!!!! <3

Und was sagst du dazu?

%d Bloggern gefällt das: